> Mein Hittisau > Hittisau > Hittisau aktuell

Hittisau Aktuell

Nikolaus Besuch

Auch heuer wird der Nikolaus mit seinem Begleiter wieder in unserem Dorf unterwegs sein. Am Dienstag, den 6. Dezember zwischen 16:30 und 20:00 Uhr.Anmeldungen nimmt Ulli Flatz unter Tel: 0664 4114619 oder gerne auch per WhatsApp bis einschließlich 5. Dezember entgegen. Um bestmöglich koordinieren zu können, bitten wir um zeitliche Flexibilität und Angaben über Namen und Alter der Kinder.

Der Nikolaus freut sich auf den Besuch eurer Kinder, aber auch über eine kleine, freiwillige Spende, für die er sich schon jetzt bei euch bedankt.

Wanderweg Sperre

Sperre Wanderweg Stöcken – Gferen - Hittisberg
Auf Grund von Holzschlägerungen im Bereich Hittisberg wird der Wanderweg Stöcken – Gferen - Hittisberg
voraussichtlich bis Ende Dezember gesperrt. Die Sperre kann sich wetterbedingt verschieben. Bitte beachten sie die Beschilderung.

Danke für das Verständnis!

Energieförderung 2023

Wir fördern das Engagement unserer Bürger und unterstützen Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz, Einsatz von erneuerbarer Energie und alternative Mobilitätsformen.

Details & Fördermöglichkeiten

Gratis Aktion bei carla für Menschen in Not

Gratis*-Winterbekleidung für Kinder bis 14 Jahre
Jedes Kind bis 14 Jahre, welches in einem Haushalt mit GIS- Gebührenbefreiung oder Faircard lebt, bekommt einmalig Winterbekleidung im Wert von bis zu 50 Euro gratis.

Mach dich sichtbar im Straßenverkehr!

„Sehen und gesehen werden“ ist ein wichtiger Sicherheitsaspekt für alle Verkehrsteilnehmer, gerade jetzt, in der „dunklen“ Jahreszeit.

Achtet bitte darauf, dass ihr gut sichtbar seid. Reflektorstreifen sind um Euro 1,50 / Stück im Bürgerservice käuflich erhältlich. Vergesst auch nicht Equipments wie Kinderwägen, Schultaschen oder Rucksäcke.

Richtiges Verhalten im Brandfall – ein spannender und lehrreicher Nachmittag für die ganze Familie

Wieso – darf ich brennendes Fett niemals mit Wasser löschen?

Weshalb – gibt es verschiedene Arten von Feuerlöscher und eine Löschdecke?

Warum  - sollten zu Hause unbedingt Feuermelder montiert sein?

Heizkostenzuschuss

Wie schon in den vergangenen Heizperioden kann auch dieses Jahr wieder der Heizkostenzuschuss vom Land Vorarlberg ab Montag, den 17. Oktober 2022 bis Freitag, den 24. Februar 2023 bei der Gemeinde Hittisau oder online beantragt werden.

e5-Zertifizierung: Hittisau Topgemeinde in Sachen Klimaschutz

Zwölf von vorarlbergweit 52 e5-Gemeinden wurden beim diesjährigen e5-Event im Kulturhaus Dornbirn für ihre Umsetzungen zur Energieautonomie+ von LR Zadra ausgezeichnet.
Das anhaltende Engagement der Gemeinde Hittisau führte nicht nur erneut zur Bestnote 5 „e“. Die Gemeinde erhielt mit ihren ambitionierten Umsetzungen die höchste Wertung bei der diesjährigen Zertifizierung in Vorarlberg.

Pressebericht

Foto: © Mattihas Rhomberg

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Webseite und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Hinweis schließen