> Kultur > Sehenswertes > KäseStrasse

KäseStrasse

Der Bregenzerwald ist nicht nur berühmt für seine schönen Berge, Wiesen und Wälder sondern auch für seine regionalen Köstlichkeiten. Die wohl bekannteste Bregenzerwälder Spezialität ist der Käse. Die Käsekultur wird „vereint“ durch die KäseStrasse Bregenzerwald – ein Zusammenschluss von Bregenzerwälder Landwirten, Sennereien, Gasthäuser, Museen, Tourismusbüros, Bahnen und zahlreichen Handwerkern und Handelsbetrieben.

Die heimische Landschaft und die regionalen Produkte des Bregenzerwaldes werden von den rund 200 Mitgliedern und Partnern der Käsestraße bewahrt und gefördert. Mit den Veranstaltungen, Besichtigungen und Stationen der KäseStrasse Bregenzerwald wird Einblick gegeben in die einzigartige Käsekultur des Bregenzerwaldes.

Informationen

KäseStrasse Bregenzerwald GmbH
Zeihenbühl 423
A-6951 Lingenau

Büro Tel. 05513 42870 41
Foyer Tel. 05513 42870 43
Fax  05513 42870 40
info(at)kaesestrasse.at

 

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Webseite und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Hinweis schließen