> Mein Hittisau > Hittisau > Hittisau aktuell

Hittisau Aktuell

Ort.schafft - Schulumzug

Schulerhalterverband, Schulverein

Im Dezember 2019 haben sich die Gemeindevertretungen der drei Schulerhaltergemeinden Hittisau, Riefensberg und Sibratsgfäll einstimmig für die Umsetzung des Projektes „Neubau und Sanierung der Hittisauer Schulen" ausgesprochen. Inzwischen ist bereits mit den Vorbereitungsarbeiten für die Ausweichschule, die wir von der Gemeinde Höchst übernehmen werden, begonnen worden. Erste Veränderungen werden sich für die Volks- und Polytechnische Schule ergeben. Mit Schuljahresende werden beide Schulen die Übergangsräumlichkeiten die sich neben dem betreuten Wohnen befinden, beziehen können.

Wir - die Lehrer und Lehrerinnen beider Schulen, die Verantwortlichen des Schulerhalterverbands und des Schulvereins wollen mit einer gemeinsamen Projektkoordination „Ort.schafft Schulumzug", den Umzug möglichst reibungslos und zum größtmöglichen Nutzen aller gestalten. Große Veränderungen können wir nur gemeinsam meistern – ganz nach dem Motto: „Um ein Kind zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf."

Offene Fragen werden uns begleiten: Der praktische Teil des Umzugs, Pausen- und Turnsituation, Lernsituationen, Schulweg, Wiederverwendung von Einrichtungsgegenständen und wahrscheinlich noch viele unvorhergesehene Fragen, die sich erst im Laufe des Prozesses klären werden.

Auch wenn wir jetzt noch keine Details oder konkrete Aufgaben benennen können, sind wir dabei, einen Pool an freiwilligen Helfer und Helferinnen aufzubauen, auf den wir bei Bedarf zählen können.An dieser Stelle schon mal ein großes Dankesschön an alle die sich schon zur Mitarbeit bereit erklärt haben!

Alle, die sich vorstellen können, bei verschiedenen Aufgaben mitzuhelfen, bitte melden bei:
Sonja Schwarzhans (Obfrau Schulverein): sonja.schwarzhans@icloud.com oder bei
Christiane Eberle (Projektbegleitung): christiane.eberle@aon.at

Wir freuen uns auf Rückmeldungen!

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Webseite und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Hinweis schließen