VOL.AT: Christkindla bei „Einkaufsglück“

Viele Besucher nützten die Gelegenheit sich vom vielfältigen Angebot der Hittisauer Geschäfte inspirieren zu lassen.

Die Geschäfte von „Vielfalt-Handel-Hittisau“ luden zum offenen Einkaufssonntag.
Hittisau. Die Aktion „Einkaufsglück“ sorgte für sehr zufriedene Geschäftsleute und glückliche Kunden. Die Kaufmannschaft „Vielfalt-Handel-Hittisau“ hatte zum offenen Einkaufssonntag eingeladen und die Besucherinnen und Besucher nützten die Gelegenheit, sich in gemütlicher Atmosphäre ein Bild von dem vielfältigen Angebot zu machen und schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu besorgen.

15 Betriebe
Dieses Jahr haben sich 15 Betriebe an der Aktion „Einkaufsglück“ beteiligt. Im Vordergrund stand neben der Einstimmung auf die bevorstehende Adventzeit auch der Kontakt zum Kunden sowie der gesellschaftliche Aspekt. Bei einem duftenden Getränk und vorweihnachtlichen Naschereien blieb auch für ein gemütliches Treffen mit Bekannten und Freunden genügend Platz. Den vorweihnachtlichen Einkauf konnte man bei der Boutique Courage, Elfenschuh, Glanzstück, Intersport Spettel, Bundschuh, Lagerhaus, Haarwerk, Sennerei, Spar Pircher, Weltladen, Loni, Änderungsschneiderei Gudrun Mätzler, Sport Gotthard, Naturpark Metzgerei und Reformhaus Fürpaß genießen. Die kleinen Besucher vergnügten sich beim Nikolaussäckchen basteln. Jung und Alt ließen sich bei der Zaubershow von Robert Ganahl verzaubern.

Illuminierung
Zum Abschluss von „Einkaufsglück“ führte die Bergrettung Hittisau-Sibratsgfäll die Illuminierungsfeier des neuen Christbaumes auf den Dorfplatz Hittisau durch. Die Segnung des Christbaums durch Dekan Hubert Ratz wurde von Musikanten des Musikvereins Hittisau-Bolgenach“ feierlich umrahmt. Für beste Bewirtung auf dem Dorfplatz sorgten die Bäuerinnen sowie die Bergrettung Hittisau-Sibratsgfäll. Bei warmen Getränken und Verpflegung stimmten sich Hittisauerinnen und Hittisauer, sowie alle Besucher von „Einkaufsglück“ auf den Advent ein. Ein besonderer Höhepunkt war die Verlosung von „Einkaufsglück – gewinne deinen Einkauf zurück“. Aus allen Einkäufen des Nachmittags wurden drei Hauptpreise sowie schöne Sachpreise verlost. Die zufriedenen Geschäftsleute und die glücklichen Gewinner strahlten mit dem neu erleuchteten Christbaum um die Wette.

Von Gemeindereporter Andrea Moosbrugger - 2.12.2019 08:36

Navigation