Vergabe Winterdienst - Hittisau

Die Gemeinde Hittisau beabsichtigt die Schneeräumung für die Gemeindestraßen und Gehsteige für die Wintersaison 2019/20 bzw. auf Wunsch auch längerfristig neu zu vergeben.

Gemeindestraßen insgesamtt ca. 5 km
Gehsteige insgesamt insgesamt ca. 5 km

Der Schneeräum- und Streudienst ist grundsätzlich eigenverantwortlich und unaufgefordert so durchzuführen, dass stets eine ordnungsgemäße und zeitgerechte Schneeräumung und Streuung gegeben ist. Art- und Umfang der erforderlichen Schneeräum- und Streueinsätze hängen dabei insbesondere von der Verkehrsbedeutung und der Art der Verkehrsfläche sowie den Verkehrsverhältnissen und der Wetterlage ab. Insgesamt ist jedoch auf eine wirtschaftliche Betriebsweise zu achten.

Der Auftragnehmer verpflichtet sich, für die Durchführung des Winterdienstes geeignete Fahrzeuge, Schneepflug, Fräse und Streugerät einzusetzen. Die erforderlichen Zusatzgeräte haben dem aktuellen Stand der Technik zu entsprechen, wobei kombinierte Fahrzeuge bzw. Geräte (Räumung und Streuung) bevorzugt werden. Die vom Auftragnehmer verwendeten Fahrzeuge und Geräte müssen den einschlägigen Vorschriften entsprechen, insbesondere kraftfahrrechtlichen Vorschriften, und über die erforderlichen Zulassungen und Genehmigungen verfügen.

Für weitere Informationen melden Sie sich beim

Gemeindeamt Hittisau
Werner Rumpold
Platz 370
6952 Hittisau
Tel: 05513/6209-215
werner.rumpold@ hittisau.at

 

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