Konrad Schwarz- Lydia Schwarz - Bgm Klaus Schwarz - Mina Schwarz (Foto: Peter Hagspiel)

Bürgermeisterwechsel in Hittisau

Nach 17 jähriger Bürgermeistertätigkeit legte Bgm. Konrad Schwarz, wie bereits im November 2010 der Gemeindevertretung angekündigt, am 09.04.2012 sein Amt nieder und tritt in den verdienten Ruhestand. Klaus Schwarz wurde von der Gemeindevertretung als Nachfolger gewählt.

Im Rahmen der öffentlichen Gemeindevertretungssitzung vom 09.04.2012 wurde der Amtswechsel des Bürgeremisters der Gemeinde Hittisau vollzogen.

Bgm. Konrad Schwarz legt sein Amt nach 17 jähriger Tätigkeit als Bürgermeister zurück. Da in Hittisau keine Bürgermeisterdirektwahl durchgeführt wurde, wird der neue Bürgermeister aus der Gemeindevertretung gewählt. Mit einer großem Mehrheit wird Klaus Schwarz als Bürgermeister gewählt und bestätigt.

Der scheidende Bürgermeister Konrad Schwarz bedankt sich bei allen für die jahrelange teilweise jahrzentelange Unterstützung der Gemeindevertretung in allen Belangen. Er betont, dass das Erreichte nur durch das wohlwollende Miteinander in der Gemeindevertretung möglich war und sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen können. Er übergibt dem Nachfolger eine Gemeinde mit solider Finanzstruktur und hofft, dass der eingeschlagene Weg zum Wohle der Gemeinde konsequent weitergeführt wird.

In seiner Antrittsrede bekundet der neue Bürgermeister Klaus Schwarz, dass ihm die Größe der übernommenen Aufgabe durchaus bewußt ist und er sich dieser Herausforderung gerne stellt. Es ist ihm klar, dass nicht alle  Entscheidungen nur Befürworter finden werden. Er wünscht sich jedoch, dass das Allgemeinwohl vor das des Einzelnen gestellt wird und hofft die Entscheidungen auch in diesem Sinne zu treffen. Er bittet die Gemeindevertretung weiterhin um die Unterstützung die  auch seinem Vorgänger entgegengebracht wurde.

Unter dem Spalier der Trachtengruppe Hittisau und unter musikalischen Klängen des Musikvereines Hittisau-Bolgenach wurde der neue Bürgermeister beim Gemeindeamt feierlich empfangen.

Empfang Bgm Klaus Schwarz (Foto: Peter Hagspiel)

abgelegt unter:
Navigation