Besuch der VS Hittisau

Am 06.06.2017 haben uns die Kinder der dritten Klassen Volksschule gemeinsam mit ihrer Lehrerin Heidi Doppler-Natter im Gemeindeamt besucht.

 

Den Dienstagvormittag haben die SchülerInnen der dritten Klasse genutzt um einen Blick in die Gemeindeverwaltung zu werfen. Dabei wurden sie von Bgm. Gerhard Beer durch das gesamte Amt geführt und ihnen die verschiedenen Bereiche (Tourismus, Finanzen, Bauamt, etc.) erläutert. In allen Büros der Mitarbeiter aus der Gemeindeverwaltung wurde ein kurzer Zwischenstopp eingelegt, um die jeweiligen Personen persönlich kennen zu lernen und Fragen zu deren Arbeitsbereichen zu beantworten.

Die Schlussrunde, mit kleiner Stärkung, fand dann im Sitzungssaal am Tisch der Gemeindevertretung statt.

Es war uns eine Freude euch im Gemeindeamt begrüßen zu dürfen und wir hoffen es konnte euch ein interessanter Einblick geboten werden. 

Bildgalerie: 5 Bilder
Navigation