Bergkäse

Sennerei Hittisau - Gold bei der 5. Bergkäseolympiade

Am erfolgreichsten war Vorarlberg bei der "5. Olympiade der Käse aus den Bergen" in Obersdorf.

An der Käse-Olympiade im bayrischen Obersdorf nahmen 717 Produkte aus zehn Ländern teil, darunter 90 aus Österreich. 15 österreichische Käse-Sorten wurden mit Edelmetall ausgezeichnet: fünf Mal Gold, fünf Mal Silber und fünf Mal bronze.

Österreich belegte hinter der Schweiz, Italien und Deutschland Rang vier. Die Produkte wurden von 85 Juroren aus sechs Ländern bewertet. (Quelle: vorarlberg.orf.at)

In der Kategorie Bergkäse holte sich Mathias Greber von der Sennerei Hittisau die Goldmedaille vor Herbert Baur von der Sennerei Sibratsgfäll, welcher sich in dieser Kategorie eine Silber- und eine Bronzemedaille sicherte.

Herzliche Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung.

Den Medaillenspiegel finden sie hier.....

abgelegt unter:
Navigation