Schmuckwerkstatt Chistina Eberle

Einladung zur Eröffnung der Schmuckwerkstatt

Am Wochenende präsentieren sich gleich zwei junge Selbständige in ihrer Heimatgemeinde in Hittisau.

Die erst 20 jährige Christina Eberle eröffnet am Samstag den 11. Oktober ihr eigenes Schmuckgeschäft „Glanzstück” in den alten Werkstätten Ihres Großvaters, welcher dort seine Huf- u. Wagenschmiede betrieben hat.

Geschmiedet wird nun nicht mehr viel, aber das Material „Metall” wird in veredelter Form wieder verarbeitet.  Schmuck in allen Variationen wird es durch die junge Unternehmerin  ab der nächsten Woche in Hittisau zu bewundern und auch zu kaufen geben - und die Besonderheit: Großteils sind die Schmuckstücke von Firmeninhaberin Christina Eberle selbst gefertigt und auch entworfen. Viele verschieden Kollektionen wird Sie ihren Kunden zur  Eröffnung der Wintersaison präsentieren.

Entworfen wurde ihr neuer Schmuckladen von einem weiteren Hittisauer Jungunternehmer. Der in Stuttgart und Hittisau lebende Architekt Georg Bechter realisiert hiermit zum ersten Mal ein Projekt in seiner Heimatgemeinde. Vielleicht mehr von seinen künstlerischen Experimenten in Vorarlberg bekannt, entwirft er hier für den Schmuckladen eigenwillige Kreationen.

Schmuckschatullen aus gedrechseltem, einheimischen Ulmenholz welche auf Stahlstäben stehen verteilen sich wie ein Tulpenfeld über den Verkaufsraum. In den gedrechselten Holzschalen sind die Schmuckstücke der jungen Unternehmerin zu sehen.

Umgesetzt und realisiert wurde der Umbau ausschließlich von heimischen Handwerken. Der Schmuck, wie auch das Design des Ausstellungsraumes laden den Besucher zu einer faszinierenden Reise von schön gestalteten, glitzernden Besonderheiten.

Eröffnung am 11. Oktober 2008:

15.00 Uhr:
Musik Selbtett
Eröffnung u. Vorstellung der Geschäftsidee und des Lokales durch Christina und DI Georg Bechter
Segnung durch Pfarrer Adolf Huber

17.00 Uhr:
Lesung mit Johanna Lonsky

19.00 Uhr:
Steif wie ein Brett
Heidi, Naomi und Claudia             
… für`s leibliche Wohl ist gesorgt

Navigation