Alpencup 2020 im Naturpark Nagelfluhkette,

47. Alpencup 2020 17.01. bis 19.01.2020 in den Kleeblattgemeinden Balderschwang, Hittisau, Riefensberg und Sibratsgfäll.

47. Alpencup es ist uns eine große Freude und Ehre, den Alpencup 2020 in unseren Kleeblattgemeinden Balderschwang, Hittisau, Riefensberg und Sibratsgfäll austragen zu dürfen. Die zu beherrschenden Disziplinen von Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern,von Gemeindemandataren und Stadtvertreternsind sehr vielfältig, umfangreichund oft sehr unterschiedlich.

Wir dürfen einladen, um sich in zwei Disziplinen zu messen, die uns wahrscheinlich allen vertraut sind, Skilanglauf und Riesenslalom – klassisch Alpensport. Wenngleich das sportliche Messen ausschlaggebend für die Veranstaltung des Alpencups ist, so sind die stattfindenden Begegnungen, der gegenseitige Austausch und vor allem der Spaß miteinander ganz wesentliche Bestandteile dieses Events.

Gemeinsam mit den Vereinen unserer Orte werden wir uns bemühen, bestmögliche Verhältnisse für das Sportliche zu schaffen. Die Grenzlandloipen in unseren Gemeinden bieten tolle Möglichkeiten für den Langlaufsport. Balderschwang als Austragungsort des Langlaufbewerbes lässt uns einiges erwarten. Und wenn Sibratsgfäll zum Alpinrennen an den Krähenberg einlädt, dann ist zum einen Spannung im sportlichen Teil garantiert, zum anderen wird die Geselligkeit dort nicht zu kurz kommen.

Mit dem Galaabend im Hittisauer Ritter-von-Bergmannsaal und einem tollen Abschlussevent in Riefensberg werden sich die Kleeblattgemeinden um einen schönen, unterhaltsamen und hoffentlich lange in Erinnerung bleibenden Alpencup 2020 bemühen.

Wir Bürgermeister der vier Kleeblattgemeinden laden herzlich zu diesem sportlichen Zusammensein und den zu erwartenden tollen Begegnungen ein.

Schöne Grüße aus den Naturpark-Gemeinden, die Bürgermeister

Programm Alpencup 2020

Anmeldung für den 47. Alpencup 2020

 

Navigation